Vorbesprechung der Tiefbauarbeiten

Heute haben wir uns mit dem Tiefbauer an unserem Grundstück getroffen und die Einzelheiten für die Erbarbeiten besprochen. Es gab einige Unklarheiten zu klären bzgl. der Entwässserungsschächte und Hausanschlüsse sowie dem Verlauf der Kanalschächte vor dem Grundstück. Der Tiefbauer wunderte sich, dass wir laut Baugenehmigung 2 von einander getrennte Schächte auf dem Grundstück errichten müssen. Das kennt er aus der Region Koblenz so nicht. Ein Anruf bei der Stadt Hennef brachte schnell Licht ins Dunkel. Es gibt hierfür keine Diskussionsgrundlage. Das Bauamt lässt sich auf keinen Kompromiss ein. Es werden 2 Schächte benötigt und damit Basta.

 

Unseren zukünftigen Bauleiter haben wir auch gestern bei dem Ortstermin kennengelernt. Ein junger, dynamischer Mann der einen sehr kompetenten Eindruck auf uns gemacht hat. Geduldig beantwortete er jede unserer Fragen fachmännisch und freundlich.

Nächste Woche Mittwoch oder spätestens Donnerstag fangen die Erdarbeiten an.

Für den Erdaushub hat unser Nachbar uns angeboten einen Teil der Erde auf dem Grundstück nebenan abzukippen. Das spart ein wenig an Kosten, weil nicht der komplette Aushub abgefahren werden muss.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0